Jugendausflug Bavaria Filmstadt

Unser diesjähriger Jugendausflug findet am 18.November 2017 statt. Wir fahren gemeinsam nach München in die Bavaria Filmstadt. Los geht es um 07:00 Uhr am DLRG Schulungsheim, wohin wir gegen 20:00 Uhr wieder zurückkehren werden. Teilnehmen können alle Mitglieder und Mitgliederinnen der DLRG OG Filder, die 12 Jahre und älter sind. Die Kosten für den Ausflug liegen für Minderjährige bei 30€. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ab 18 Jahren zahlen 35€, da der Eintrittspreis bei Volljährigen etwas höher angesetzt ist. Der Teilnahmebeitrag umfasst die Kosten für die Fahrt sowie den Eintrittspreis. Wir bitten euch das Geld gemeinsam mit der Anmeldung bis spätestens 03. November 2017 bei eurem Trainern abzugeben. Da wir den ganzen Tag unterwegs sein werden und Teile der Führung im Freien stattfinden, solltet ihr wetterfeste Kleidung, als auch ein für euch ausreichendes Vesper mitbringen.

zum Flyer

Die DLRG trauert

Bei einem tragischen Unfall im Zeltlager der DLRG Herrenberg kam ein Jugendlicher zu Tode, weitere wurden verletzt. Wir sind tief betroffen und fassungslos. Unser tief empfundenes Mitgefühl gilt den Angehörigen des verstorbenen Jugendlichen. Den Verletzten, welche sich teilweise noch im Krankenhaus befinden, wünschen wir eine baldige Genesung.

44. Württembergische Meisterschaften in Biberach

Mit insgesamt 7 Mannschaften und einer Einzelschwimmerin startet die Ortsgruppe Filder an den 44. Württembergische Meisterschaften in Biberach.

In der Altersklasse 12 männlich erreichten Niklas Epp, Ben Überschär, Adriana Fritz, Marie Stenzel und Christina Brandl  den 13. Platz-trainiert von Christian Löffler.
Die Manschaft von Daniel Krusic startete in der Altersklasse 13/14 weiblich mit Melina Freisen, Julie Fischer, Lara Greiner und Hanah Kaiser und konnte den 6. Platz erschwimmen.
Peter Dolzmann und seine Altersklasse 15/16 weiblich erreichten der 15. Platz mit Celina Köder, Larissa Kraffz, Lena Wehinger, Jana Behrens und Hanna Riedmüller.
Ebenfalls von Peter Dolzmann trainiert erschwamm die Altersklasse 15/16 mänlich mit Annika Dolzmann, Philip Jotter, Florian Herold, Julian Graupner und Felix Jung den 12. Platz.
In der Altersklasse 17/18 weiblich erreichten Svenja Hauber, Lia Eckart, Valerie Andelfinger und Maike Lange unter Trainerin Karen Raff den 6. Platz.
Annika Agel, Corinna Lünser, Anja Dehde, Verena Heinzmann und Bettina Baier startet in der Altersklasse offen weiblich und konnten den 11. Platz für sich sichern. Trainer Matthias Heinzmann.
In der Altersklasse offen männlich wurde der 7. Platz durch Benjamin Hege, Thomas Kölzer, Janek Vollert und David Wagner erschwommen. Trainiert von David Wagner.

Beim Einzelwettkampf wurde die Ortsgruppe dieses Jahr durch Annika Agel vertretten. Sie konnten eine bewundernswerten 6. Platz erzielen. Trainer Bettina Baier & Matthias Heinzmann.