Jugendausflug 2018

Informationen zur Schließung des Hallenbades Vaihingen 2019

Wie Sie vielleicht aus der örtlichen Presse bereits entnommen haben, muss das Hallenbad Vaihingen im kommenden Jahr wegen Sanierungsarbeiten geschlossen werden. Voraussichtlich wird das Hallenbad erst im September 2019 wieder eröffnen können. Als Ersatz konnte Wasserfläche in Sonnenberg und Echterdingen gefunden werden.

Hallenbad Sonnenberg
Trainingszeit:  immer montags 19.00 – 21.00 Uhr
Trainingsbeginn: 07.01.2019
Kremmlerstraße 1

Hallenbad Goldäcker (Echterdingen)
Trainingszeit: immer freitags 19.00 – 21.00 Uhr
Trainingsbeginn: 12.01.2019
Leinfelder Str. 101

Ersatztrainingszeiten für die jeweiligen Bahnen:

1. Trainingsstunde

kein Abzeichen

Wettkampftraining

20.00 - 21.00 Uhr

Anfängerschwimmkurs: Der neue Anfängerschwimmkurs beginnt voraussichtlich im September 2019. Während der Schließungszeit findet kein Anfängerschwimmkurs statt!

Informationen zur Wiedereröffnung erhalten Sie auf unserer Homepage. Falls Sie während der Schließungszeit noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich an unsere Stützpunktleitung Vaihingen.

1. Vaihinger SchwimmCup

Getreu dem Motto "Gemeinsam ist es viel schöner" hat am 07. Oktober der erste Vaihinger SchwimmCup stattgefunden, an dem sich neben der DLRG OG Filder, auch der SV Vaihingen und der PSV Stuttgart beteiligt haben.

Insgesamt haben ca. 100 Kinder aus allen drei Vereinen im Alter von 6-12 Jahren daran teilgenommen und sind in den Disziplinen Brust, Freistil, Rücken und Schmetterling, so wie einer Vielseitigkeitsstaffel, an den Start gegangen.

In der Mehrkampfwertung war unsere Ortsgruppe mit einem ersten und einem zweiten Platz, sowie zwei dritten Plätzen erfolgreich. Bei der Vielseitigkeitsstaffel konnten alle drei Mannschaften den zweiten Platz belegen. Gratulation an alle Schwimmer und Schwimmerinnen.

Auslöser für die Veranstaltung war die kommende Schließung des Bades Vaihingen von Januar 2019 bis ca. September 2019. Wir hoffen so, die Motivation und die Freude am Schwimmen bei allen aufrecht zu erhalten, um dann bei der Wiedereröffnung des Bades wieder voll durchstarten zu können.