Aktivenausfahrt 2017

Dieses Jahr findet wieder die Aktivenausfahrt nach Golm statt. Wir starten um 5 Uhr im Schulungsheim und werden gegen 21 Uhr wieder zurück kommen. Für selbständige Fahrer - keine Aufsicht auf der Piste. Ab 16 Jahren oder in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person.

Zusätzlich wollen wir dieses Jahr Schneeschuhwandern anbieten. Inwiefern es stattfinden kann, wird 3 Tage vorher abhängig der Teilnehmerzahl und Witterung entschieden.

Anmelden könnt ihr euch in eurem Hallenbad. Der Buspreis ist bei Anmeldung zu bezahlen.

Bezirksmeisterschaften 2017

Am 18. März 2017 finden die 36. Bezirksmeisterschaften bei uns im Hallenbad Leinfelden statt. Bei den Bezirksmeisterschaften treten Rettungsschwimmer und zukünftige Rettungsschwimmer in Mannschaften a 4-5 Personen gegeneinander an. Je nach Altersklasse gilt es, 4 Disziplinen des Rettungssportes zu absolvieren. Unter anderem gilt es, die eigenen schwimmerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und dabei eine Puppe zu retten, welche eine zu rettende Person simuliert. Die besten Mannschaften qualifizieren sich für die Landesmeisterschaften, wo sie sich mit anderen Mannschaften aus ganz Würrtemberg messen.Dieses Jahr wird es eine ganz besondere Disziplin geben: "Retter vom Neckar" Hierbei gilt es eine Person wie im Regelwerk für Bezirksmeisterschaften 1995 mit einer Rettungsleine zu retten. Wir laden herzlich zum Zuschauen, Anfeuern oder zum selber Mitschwimmen ein. Weitere Informationen über die Trainer am Übungsabenden im Hallenbad und hier in der Rubrik BZM-2017.

59. Jahreshauptversammlung 25.3.2017

Einladung zur 59. Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Filder. Sie findet am Samstag, den 25. März 2017, 19.00 Uhr im Feuerwehrhaus Abteilung Leinfelden, Marktplatz 1 in Leinfelden statt.

Tagesordnung:

2. Berichte der Vorstandsmitglieder
  3. Aussprache über die Berichte
  5. Feststellung des Jahresabschlusses 2016
  7. Vorstellung Haushaltsplan 2017
  8. Ehrungen
  10. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 10.03.2017 an unsere Geschäftsstelle der DLRG- Ortsgruppe Filder, Max-Lang-Str. 8 in 70771 Leinfelden-Echterdingen einzureichen.

Alle Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Filder, deren Angehörigen sowie Freunde und Gönner der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft sind hierzu herzlichst eingeladen.

DLRG Ortsgruppe Filder