HeimPutzede 28.07.2017

Pünktlich zu Ferienbeginn findet am 28.07.2017 ab 18 Uhr unsere diesjährige Putzede des Vereinsheim statt. Wie auch in den letzten Jahren ist das Ziel, drinnen & draußen mal wieder groß reine zu machen und alles wieder an den vorgesehenen Platz zu bringen. Hierzu können wir viele helfende Hände gebrauchen. Bitte gebt kurz unter Aktiv@filder.dlrg.de Bescheid, wenn ihr uns unterstützen könnt, damit es auch für alle etwas zum Essen gibt.

WCB 2017 „Tour de Reeperbahn“

Die diesjährige Welcome Back Fete steht unter dem Motto „Tour de Reeperbahn“. Wie es in St. Pauli so üblich ist, bleibt man nicht den kompletten Abend in einer Location – um entscheiden zu können welche euch am besten gefallen hat, solltet ihr bereits heute die WCB am 23.09.2017 in euren Kalender eintragen.

Filderwache 12.-13.08.2017

Am 12.-13.8.2017 findet die diesjährige Filderwache statt. Der Dienst wird durch Einsatzkräfte der Ortsgruppe durchgeführt. Besucher & Gäste, die uns besuchen möchten, sind explizit erwünscht. Wer Dienst machen möchte, zu Besuch während Essenszeit kommen möchte, einen Kuchen machen und/oder Übernachten möchte, meldet sich kurz bei Markus Machoczek, zur besseren Koordination und Essensplanung. Wir freuen uns auf ein schönes gemeinsames Wochenende am MES und auf viele Besucher!

44. Württembergische Meisterschaften in Biberach

Mit insgesamt 7 Mannschaften und einer Einzelschwimmerin startet die Ortsgruppe Filder an den 44. Württembergische Meisterschaften in Biberach.

In der Altersklasse 12 männlich erreichten Niklas Epp, Ben Überschär, Adriana Fritz, Marie Stenzel und Christina Brandl  den 13. Platz-trainiert von Christian Löffler.
Die Manschaft von Daniel Krusic startete in der Altersklasse 13/14 weiblich mit Melina Freisen, Julie Fischer, Lara Greiner und Hanah Kaiser und konnte den 6. Platz erschwimmen.
Peter Dolzmann und seine Altersklasse 15/16 weiblich erreichten der 15. Platz mit Celina Köder, Larissa Kraffz, Lena Wehinger, Jana Behrens und Hanna Riedmüller.
Ebenfalls von Peter Dolzmann trainiert erschwamm die Altersklasse 15/16 mänlich mit Annika Dolzmann, Philip Jotter, Florian Herold, Julian Graupner und Felix Jung den 12. Platz.
In der Altersklasse 17/18 weiblich erreichten Svenja Hauber, Lia Eckart, Valerie Andelfinger und Maike Lange unter Trainerin Karen Raff den 6. Platz.
Annika Agel, Corinna Lünser, Anja Dehde, Verena Heinzmann und Bettina Baier startet in der Altersklasse offen weiblich und konnten den 11. Platz für sich sichern. Trainer Matthias Heinzmann.
In der Altersklasse offen männlich wurde der 7. Platz durch Benjamin Hege, Thomas Kölzer, Janek Vollert und David Wagner erschwommen. Trainiert von David Wagner.

Beim Einzelwettkampf wurde die Ortsgruppe dieses Jahr durch Annika Agel vertretten. Sie konnten eine bewundernswerten 6. Platz erzielen. Trainer Bettina Baier & Matthias Heinzmann.