3.3.2018 Aktivenausfahrt 2018

Dieses Jahr findet wieder die Aktivenausfahrt nach Golm statt. Wir starten um 5 Uhr am Schulungsheim Leinfelden und werden gegen 21 Uhr wieder zurück kommen. Für selbständige Fahrer - keine Aufsicht auf der Piste. Ab 16 Jahren oder in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person.

Bitte schließt selbst eine Auslandskrankenversicherung die den Wintersport inkludiert ab.

Anmelden könnt ihr euch in eurem Hallenbad. Der Buspreis ist bei Anmeldung zu bezahlen.

60. Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Filder

Einladung zur 60. Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Filder. Sie findet am Samstag, den 17. März 2018, 19.00 Uhr im Feuerwehrhaus Abt. Leinfelden, Marktplatz 1 in Leinfelden statt.

Tagesordnung:

2. Berichte der Vorstandsmitglieder
  3. Aussprache über die Berichte
  5. Feststellung des Jahresabschlusses 2017
  7. Wahl eines Wahlausschusses
  8. Neuwahlen des Vorstandes
  9. Wahl der Delegierten zur Bezirkstagung
  10. Vorstellung Haushaltsplan 2018
  11. Ehrungen
  13. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 05.03.2018 an unsere Geschäftsstelle der DLRG-Ortsgruppe Filder, Max-Lang-Str. 8 in 70771 Leinfelden-Echterdingen einzureichen.
Alle Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Filder, deren Angehörigen sowie Freunde und Gönner der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft sind zu unserer Jahreshauptversammlung herzlichst eingeladen.

DLRG Ortsgruppe Filder

Freibadwachdienstinformation 2018

Interesse mehr zu machen als nur im Hallenbad zu schwimmen? Hast Du Lust die Bademeister im Freibad Vaihingen zu unterstützen? Dann laden wir Dich recht herzlich zu unserer Freibadwachdienstinfo am Samstag, den 10. März 2018, 13.30 – 16:30 Uhr ein. Treffpunkt ist unser DLRG Schulungsheim Leinfelden, Max-Lang-Str. 8, 70771 Leinfelden-Echterdingen.

Was wir machen wollen:

Alle Informationen über den Freibadwachdienst besprechen
Erste-Hilfe-Grundlagen auffrischen
Wachdienste eintragen
Ausgabe der Wachdienstkleidung

Bitte bringe Deinen Terminkalender oder Dein Handy mit, damit Du Dir Deine eigetragenen Termine gleich aufschreiben kannst. Auch ist es hilfreich, wenn Du deine Bankdaten kennst. Für die Wachklamotten 25€ Kaution.

Wir freuen uns Dich zu sehen!

Euer Orga-Team
Florian Seher, Florian Herold, Steffen Siegle, Moritz Schaper