Filderkrautfest 2019 18.-20.10.2019

Besucht uns auf dem Filderkrautfest in Leinfelden-Echterdingen. Die DLRG OG Filder ist wieder mit zwei Verpflegungsständen auf dem Krautfest vertreten. In Echterdingen bieten wir aus drei großen Pfannen unser echtes Filderkraut mit Schupfnudeln an. In Leinfelden ergänzen wir das Angebot um leckere Pommes und Grillspezialitäten. Selbstverständlich muss auch keiner bei uns verdursten.

Wir laden alle Mitglieder und Freunde der DLRG herzlich ein, unsere Gäste zu sein und eine Rast auf dem Neuen Markt in Leinfelden oder der Bernhäuser Straße in Echterdingen -jeweils in Sichtweite der Bühne - zu machen.

Wiedereröffnung Hallenbad Vaihingen verschoben

Leider haben wir erfahren, dass sich die Sanierungsarbeiten am Dach im Hallenbad Vaihingen wegen unerwarteten Baumaßnahmen verzögern. Zum aktuellen Zeitpunkt wurde die Wiedereröffnung auf den 04.11.2019 verschoben.

Das Training findet daher bis zu den Herbstferien wie bisher montags in Sonnenberg und freitags in Echterdingen statt. Nach den Herbstferien sollten wir dann wieder unser Training donnerstags im Hallenbad Vaihingen beginnen können.

Falls Sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:  StP-Vaihingen@filder.dlrg.de

..... noch kein Ehrenamt ???

Wir suchen immer helfende Hände für die Aufgaben der DLRG in den Hallenbädern, in der Verwaltung, im Einsatzdienst. Selbstverständlich bieten wir neben einer geselligen Runde, Ausbildungen, ausreichend Vorbereitung und garantiert viel Spaß.

Aber auch Helfer die keine Regelmäßige Aufgabe übernehmen können benötigt unsere Ortsgruppe. Die partielle Unterstützung durch Kuchenspenden, Aufbauunterstützung oder der Schichtübernahme bei einer Veranstaltung hilft uns und entlastet unsere anderen Helfer.

Melden Sie sich gerne per Mail - wir melden uns bestimmt zurück!