Bezirksmeisterschaften 2023

Am 02.04.2023 hieß es nach 3 Jahren Pause wieder „Wer sind die schnellsten Rettungsschwimmer in Stuttgart“.
So haben sich am frühen Sonntagmorgen ca. 70 motivierte Schwimmerinnen, Schwimmer und Betreuer auf den Weg nach Feuerbach gemacht, wo die diesjährigen Bezirksmeisterschaften ausgetragen worden sind.
Für viele Teilnehmer war es durch die lange Corona bedingte Pause, der erste Wettkampf und die Aufregung und Vorfreude war groß.
Im Hallenbad angekommen wurde erstmal geschaut wo wir mit unseren 13 Mannschaften ein Plätzchen finden und wer, wann und auf welcher Bahn schwimmt. Danach ging es auch schon los. Nach ca. 5 Stunden erfolgreichem Wettkampf ging es mit strahlenden Kinderaugen zur Siegerehrung.

In den folgenden 4 Altersklassen, AK 12männlich, AK 15/16 männlich, Offen weiblich und Offen männlich, waren die Rettungsschwimmer aus Filder die schnellsten. Diese Mannschaften dürfen ihr Können bei den Landesmeisterschaften am 17.06.2023 nochmals unter Beweis stellen. Hier treten aus den einzelnen Bezirken von ganz Württemberg die schnellsten der jeweiligen Altersklassen gegeneinander an. Hierfür wünschen wir jetzt schon viel Erfolg.

Ein großes Dankeschön geht an alle Trainer, Mannschaftsbetreuer, Anfeuerer und natürlich an die OG Feuerbach und den Bezirk Stuttgart als Ausrichter für die Meisterschaften – Schön dass sie dieses Jahr wieder stattfinden konnten. Wir freuen schon auf die nächsten Bezirksmeisterschaften 2024, die bei uns in der Ortgruppe stattfinden werden.

Viel Spaß beim Trainieren wünscht das SRuS-Team