Wollen Sie Mitglied werden? Möchten Sie die Ziele der DLRG aktiv mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen? Nutzen Sie die Möglichkeit während der DLRG Trainingsabende in unseren Bäder schwimmen zu gehen! Des weiteren erhalten Sie als Mitglied ermäßigte Kursgebühren für unser komplettes Kursangebot, sofern Ihre Mitgliedschaft bei Kursbuchung mindestens ein Jahr bestanden hat.

Die DLRG Mitgliedsgebühren in Stuttgart und Leinfelden-Echterdingen betragen für:

EUROpro Jahr
Kinder und Jugendliche51 €
Erwachsene61 €
Familien122 €
Körperschaften152 €

(nächste Erhöhung zum 1.1.2025)

Einmalige Aufnahmegebühren

Einzelmitgliedschaft5 €
Familienmitgliedschaft, Körperschaften, Vereine 10 €
Nachmeldungen von Familienmitgliedern5 €

Hier steht Ihnen ein Mitgliedsantrag zum Ausdrucken, Ausfüllen und Einschicken an die Geschäftsstelle zur Verfügung.

DLRG OG Filder Benzstraße 20 70771 Leinfelden

Kündigungen richten Sie bitte immer schriftlich an unsere Geschäfstelle. Ihre Kündigung  gemäß § 4.Abs.6 unserer Satzung muss bis spätestens 30. November vorliegen, so dass die Kündigung im alten Jahr Gültigkeit hat.