Jahreshauptversammlung 2021

Am 02.10.21 mit mehr als einem halben Jahr Verspätung fand die diesjährige Hauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Filder statt. Die Berichte des Vorstands ließen das letzte Jahr Revue passieren und zeigten eindrucksvoll, was trotz des Stillstandes in der Pandemie geleistet wurde. Neben der Fertigstellung des Neubaus des Vereinsheims mit angeschlossenen Garagen, der auch als Wache im Wasserrettungsdienst fungiert, unterstützten die DLRG das DRK-LE beim Betrieb des Testzentrums im Walter-Schweitzer-Kulturforum. Daneben galt es den Kurs- und Trainingsbetreib wieder anzufahren, was im Vorfeld viel Arbeit für die Geschäftsstelle und die Technische Leitung bedeutete.
Neuwahlen: Bis auf das Ressort „Öffentlichkeitsarbeit“ und der Jugendleitung wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt. Kai Reschka, seit 9 Jahren Jugendleiter, wechselt als weiterer stellv. Vorsitzender in den Erwachsenenvorstand. Seinen Posten in der Jugendleitung übernimmt Lillemor Nähr. Die weitere Zusammensetzung des Vorstandes entnehmen Sie bitte unserer Homepage.

Ehrungen: Neben einigen Jubilaren konnten Anja Reschka und Anja Dehde für ihr langjähriges und erfolgreiches Engagement mit dem Verdienstabzeichen in Bronze ausgezeichnet werden.

Jahreshauptversammlung 2021

Einladung zur 63. Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Filder. Sie findet am Samstag, den 02. Oktober, 19.00 Uhr im DLRG Schulungs- und Vereinsheim, Benzstraße 20 in Leinfelden statt.

Tagesordnung:

2. Berichte der Vorstandsmitglieder
  3. Aussprache über die Berichte
  6. Wahl eines Wahlausschusses
  7. Neuwahlen des Vorstandes
  8. Vorstellung des Haushaltsplans 2021
  9. Ehrungen
  11. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 18.09.2021 an unsere Geschäftsstelle der DLRG-Ortsgruppe Filder, Benzstr. 20 in 70771 Leinfelden-Echterdingen einzureichen.

Alle Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Filder, deren Angehörigen sowie Freunde und Förderer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft sind hierzu herzlichst eingeladen. Aufgrund der Corona Bestimmungen müssen sich alle, die an der Hauptversammlung teilnehmen wollen Online anmelden. Die Anmeldemöglichkeiten finden Sie unten auf dieser Seite. Die Anmeldung ist bis zum 01.10.2021 möglich.
Die Veranstaltung findet auf Basis der aktuellen Corona-VO des Landes Baden-Württemberg und den damit verbunden Vorgaben statt.

Entgegen den Vorjahren wird es Corona bedingt diese Jahr Belegte- & Schnitzelbrötchen auf die Hand zur Verpflegung geben.

Aufgrund der Einlass- und 3G Kontrolle bitten wir alle Besucher der Hauptversammlung frühzeitig da zu sein und bitten um ein wenig Geduld.

DLRG Ortsgruppe Filder

Tagesordnung zum Download