Der Erste Hilfe Kurs (EH-Kurs) besteht aus  9 Unterrichtseinheiten a´45 Minuten. Inhaltlich umfasst er EH- Kurs das Erkennen von Notfallsituationen, das Prüfen von Vitalfunktionen, das Durchführen von Basismaßnahmen, z.B. stabile Seitenlage sowie Herz-Lungen-Wiederbelebung, und das Kennen spezieller Notfallbilder wie Herzinfarkt und Schlaganfall. Es ist empfehlenswert den EH-Kurs alle 2 bis 3 Jahre aufzufrischen.

Zur Auffrischung kann auch ein Erste Hilfe Training (EH-Training) mit 9 Unterrichtseinheiten besucht werden. Dort wird das Wissen aus dem EH-Kurs wiederholt und vertieft.

08.06.2024

EH-Ausbildung Juni 2024

Erste-Hilfe-Ausbildung gemäß der gemeinsamen Grundsätze der BAGEH ....

Meldeschluss: 30.05.2024