BZM mal ander - DLRG Escape Stuttgart

Hallo alle zusammen,

da das Schwimmen und damit auch die Bezirksmeisterschaften dieses Jahr leider wieder ausfallen mussten, hat sich die Bezirksjugend eine Alternative überlegt. Falls ihr also Lust habt, mal wieder rauszugehen, euch zu bewegen und ganz viel Spaß zu haben, meldet euch für die Schnitzeljagd der besonderen Art an! Nachdem ihr euch online angemeldet habt, bekommt ihr weitere Unterlagen zugeschickt. Aber hier schonmal einige genauere Infos zum Ablauf:

• Ihr müsst euch schon vor der Online-Anmeldung überlegen, ob ihr alleine oder im Team teilnehmen wollt.
  • Ein Team kann maximal 10 Personen umfassen, allerdings dürfen natürlich immer nur so viele Personen zusammen unterwegs sein, wie die Corona-Richtlinien zu der Zeit erlauben und bitte achtet auf den Abstand! ABER: ein Team kann sich aufteilen, sodass einige Leute zu Hause Rätsel lösen, und einige an verschiedenen Stationen der Schnitzeljagd nach Hinweisen suchen.
  • Für die Teilnahme von Kindern sollen bitte die Eltern entscheiden, ob ihre Kinder/Jugendlichen alleine in Stuttgart unterwegs sein können. Man kann auch gerne als Familie teilnehmen oder Eltern/ältere Geschwister begleiten die Kinder.
  • Man kann die Schnitzeljagd entweder mit den Öffentlichen machen (VVS Zone 1, Abo oder Tagesticket) oder mit dem Fahrrad. Autos sind nicht erlaubt!
  • Während ihr unterwegs seid, braucht ihr Handys/Tablets/Laptops mit Internetzugang (mobile Daten).
  • Am Samstagmorgen werdet ihr einige Rätsel und Anweisungen zugeschickt bekommen, durch die ihr den Startpunkt der Schnitzeljagd herausfinden könnt.
  • Am Ende der Schnitzeljagd kommt ihr ins Ziel und bekommt einen kleinen Preis überreicht. Das Ziel ist eine sehr große Fläche, also ist es problemlos möglich, Abstand einzuhalten. Außerdem werden die Teams vermutlich zu verschiedenen Zeiten ankommen.

Die Ortsgruppe mit den meisten Teams bekommt auch einen Preis!

Anmelden könnt ihr euch unter folgendem Link: https://tv.dlrg.de/index.php?id=486545

Wir hoffen auf viele begeisterte Teilnehmer!

Eure DLRG Jugend