Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Filder findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Berichte von vergangenen Veranstaltungen

  • 2023

  • Oktober 2023

    Kinder- und Jugendausflug 2023

    Fünf Kleinbusse voll mit Kindern, Jugendlichen und Betreuerinnen/Betreuern machten sich am Samstag, den 28.10.23 auf den Weg in den Erlebnispark Tripsdrill. Ein Highlight folgte dem nächsten: Achterbahn fahren, schaukeln, verstecken spielen, zwischendrin eine kurze Stärkung zu sich nehmen mit einem leckeren Crêpe, im Regen tanzen und im Blaulicht Auto fahren. Dank des etwas verregneten Wetters hatten wir die Möglichkeit viele der Achterbahnen ohne Wartezeit, häufig auch mehrfach hintereinander, zu fahren, denn Regen hält uns nicht ab, jede Menge Spaß zu haben. Kaum am Ende der einen Bahn angekommen, ging es direkt weiter zur nächsten oder es wurde einfach nochmal eine Runde mit der gleichen Bahn gedreht. Zwischen Mamut, Pferdekutsche, Karacho, Schmetterling, Raupe, einem riesengroßen Ket ... Mehr erfahren

  • Mai 2023

    Rescue Camp 2023

    Sonne, Schwimmen, Spaß, strahlende Kinderaugen und einen ersten Einblick in die Wasserrettung haben 16 Jugendliche am Wochenende vom 08.06.23 bis 11.06.23 bekommen. Gemeinsam mit 14 Betreuern ging es nach Oberdischingen bei Ulm auf einen Zeltplatz direkt am See. Neben dem korrekten Anlegen eines Kopfverbandes, mit dem Schlauchboot mit vier Personen an den Paddeln zielgerichtet über den See zu fahren, durch den ganzen See schwimmen, stand auch Quatschmachen und gutes Essen genießen auf dem Programm. Die Betreuer hatten ein großes Geländespiel durch den Wald und eine Olympiade vorbereitet, bei denen das neu Gelernte aus der Wasserrettung direkt unter Beweis gestellt werden konnte.  Wir sagen herzlichen DANK an unsere fantastischen Betreuer und freuen uns schon auf das nä ... Mehr erfahren

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.