Jugendleiter

Kai Reschka
Thomas Lünser
Robin Lünser

Der Jugendleiter und sein Stellvertreter sind als Kopf des Jugendauschusses für die Planung und Koordination der Jugendarbeit innerhalb der Ortsgruppe Filder zuständig. Gemeinsam mit den verschiedenen Ressortleiter Ihres Jugendausschusses erstellen sie das umfangreiche Jahresprogramm und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

Sie sind Ansprechpartner für die Riegenführer und alle Jugendlichen im Bad. Als „Stimme der Jugend“ in der Ortsgruppe vertreten Sie gleichzeitig die Interessen der Jugendlichen im Ortsgruppenvorstand, der Bezirksjugend sowie des Stadtjugendrings.

Wirtschaft und Finanzen

Silke Holder

Der Ressortleiter Wirtschaft und Finanzen hält die Kasse der Jugend zusammen und überwacht den von der Jugend aufgestellten Haushaltsplan.

Kindergruppenarbeit

Anja Reschka
Lillemor Nähr
Florian Herold

Der Ressortleiter KIGA plant die Aktionen für unsere 5- 12 jährigen Mitglieder. Mit Unterstützung des Jugendausschusses führt er die alljährliche Kinderfreizeit, Weihnachtsfeier, Ausflüge etc. für unsere Kleinsten durch.

Fahrten, Lager internationale Begegnungen

Florian Gohl
Andreas Schreiber
Anja Dehde

Der Ressortleiter FliB sorgt für Planung und Durchführung der Fahrten und Lager innerhalb der Ortsgruppenjugend. In seinen Verantwortungsbereich fallen die Aktionen für alle ab 12 jährigen. Bei uns betrifft dies schwerpunktmäßig die Pfingstfreizeit und das Wachwochenende.

Corina Sick
Sabrina Natter

Der Ressortleiter Oeka sorgt für die Erstellung und Verteilung sämtlicher Ausschreibungen für Veranstaltungen des Jugendausschusses. Wie überall gilt: Tue gutes und rede darüber, denn ohne Ausschreibungen bekommen wir auch keine Teilnehmer.

Schwimmen, Retten und Sport

Michael Günther
Lia Eckhardt

Der Ressortleiter Schwimmen, Retten- und Sport organisiert die Teilnahme unserer Mannschaften an den verschiedenen Meisterschaften. ( Bezirks-, Württembergische-, Deutsche Meisterschaften und Vergleichswettkämpfe). Dazu gehört die Betreuung von Trainer und Mannschaft im Hinblick auf und während der Meisterschaften. Des weiteren versorgt er Trainer und Teilnehmer mit Informationen über Ablauf und Schwimmdisziplinen von Wettkämpfen und Änderungen im Regelwerk.

Alexander Michel
Maike Lange
Maximilian Trumpp

Die Beisitzer unterstützen den Jugendausschuss bei der durchführung des Jahresprogramm. Sie sind keinem festen Ressort zu geordnet und können überall mithelfen und aktiv werden.

Stützpunktjugendleitung Echterdingen

Maike Lange
Lara Greiner
Felix Harnau

Stützpunktjugendleitung Sonnenberg

Valerie Andelfinger
Sabrina Natter
Lia Eckhardt

Stützpunktjugendleitung Leinfelden

Florian Herold
Philipp Jotter

Stützpunktjugendleitung Vaihingen

Alexander Michel
Andreas Schreiber
Maximilian Trumpp

Die Stützpunktjugendleiter bilden das Sprachrohr vom Jugendausschuss in die Hallenbäder der Ortsgruppe. Des weiteren sind Sie in Zusammenarbeit mit dem Stützpunktleiter für die Organisation des Trainingsabend verantwortlich und organisieren und leiten Sonderaktionen in den Bädern.